Das weibliche Tattoo steigt an Popularität

Autor: - Kategorien:
Datum: - 3:34 PM

Es kann allgemein angenommen werden, dass Tätowierungen auf Frauen ein neues Phänomen sind, und in gewissem Sinne sind sie. Eine weibliche Tätowierung in der Öffentlichkeit zu sehen, war in den letzten paar hundert Jahren, zumindest in der westlichen Kultur, eher selten. Die Praxis, eine weibliche Tätowierung anzuwenden, ist jedoch nicht so ungewöhnlich, wie viele Leute denken.

Stammeskulturen auf der ganzen Welt haben den Körper von Frauen seit Tausenden von Jahren in vielerlei Hinsicht dekoriert. Totemische Darstellungen von Stammesfamilien-Ikonen zur Bezeichnung von Stammestreue, Ehe und Rang im Matriarchat wurden konsequent in Kulturen verwendet, die in Asien, Afrika und den Inselvölkern des Pazifischen Ozeans und der Antarktis gefunden wurden.

Selbst in westlichen Kulturen des 18. und 19. Jahrhunderts konnte hier und dort ein weibliches Tattoo gefunden werden, obwohl es in der Regel Frauen waren, die in Gegenden einer Stadt verkehrten, die Nachtleben und mehr Fußgängern vorbehalten waren. Wanderzirkusse und Karnevals veranstalteten oft Frauen, die mehr als eine weibliche Tätowierung hatten, um es gelinde auszudrücken. Diese “illustrierten” Frauen waren eine sehr beliebte Attraktion und erfreuten sich großer Bekanntheit.

Heute ist das weibliche Tattoo viel häufiger zu sehen. Die Popularität des Schmetterlings oder der Blume, die sich auf dem unteren Rücken oder dem Knöchel befindet, war ein anerkannter Teil der Jugendkultur der 1960er und 1970er Jahre. Die Praxis ist seitdem gewachsen. Moderne Frauen bekommen an vielen anderen Körperteilen ein weibliches Tattoo, und die Piktogramme, die sie wählen, sind vielfältiger denn je.

Das weibliche Tattoo von heute wird oft durch Beziehungen motiviert, etwa mit einem Partner oder mit einem Kind. Namen und visuelle Reproduktionen von geliebten Menschen finden sich an Oberschenkeln, Waden, Schultern und Brüsten sowie an Unterarmen und Füßen.

Hier sind einige Tattoo-Designs für Mädchen.

Stammes-Tattoo-Designs für Mädchen

Tattoo Design für Mädchen

Hip Star Tattoos

Mädchen Star Tattoos

Fuß Tattoo Designs für Mädchen

Weibliche Tattoos für Mädchen

Weibliche Tätowierung

Stichworte:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.